Kundenstimmen
Hier ist Platz für die vielen lieben Rückmeldungen meiner Kunden
Tatjana Holzhausen
Liebe Anja,
ich bin immer wieder erstaunt, wie oft und auf wie vielfältige Weise du uns schon helfen konntest! Du hast mir viele Tipps und Informationen gegeben bzgl. der Fütterung unserer Katzen und unseres Hundes und mir mit Geduld immer wieder meine vielen Fragen beantwortet.
Du hast mir oft eine große Last von der Seele genommen, wenn du mit unseren Tieren gesprochen hast und dadurch viele Dinge klären konntest, egal um welches Thema es ging- Urlaub, Krankheiten, Zusammenführung der drei, sogar als eine unserer Katzen vermisst wurde.
Aber nicht nur mit der Tierkommunikation hast du uns helfen können. Auch mit Reiki- unterstützt durch bioenergetische Blütenessenzen- hast du mich und vor allem meine Kinder schon häufig wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Doch oft hat allein schon geholfen, dich als Zuhörerin zu haben und zu wissen, dass du mich verstehst. Du hast mein Vertrauen in dich noch kein einziges Mal enttäuscht. Und ich kann dich jedem, der offen dafür ist, weiter empfehlen.
Ich danke dir für deine Fähigkeiten und deine Hilfe, die du meiner Familie, meinen Tieren und auch mir zukommen hast lassen!
Herzlichst
Tatjana Holzhausen
Christine Schében-Meyer
Liebe Frau Schnurr,
vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen und ich werde mich gerne wieder bei Ihnen melden, um meine Vierbeiner besser zu verstehen! Ihre Arbeit ist sehr wertvoll und ich bin dankbar dafür, dass Sie in unser Leben getreten sind.
Christine Schében-Meyer
Sabine Rau
Absolut empfehlenswert für alle, die über ihr Tier sehr viel über ihre Familie erfahren wollen. Anja´s Aussagen trafen bei uns zu 100 % zu und ich kann sie nur empfehlen.
Sie ist echt super und kommt bei meiner Katze und unserem Hund super gut an.
Sabine Rau
Petra Huber und Familie
Liebe Anja,
nachdem du mit meinen vier Räubern gesprochen hattest, war ich begeistert wie genau du alle beschreiben konntest.
Billi der Spitzbube, bringt mit seiner ausgeglichenen und lustigen Art viel Freude in unser Leben.
Moritz hat seinen eigenen Kopf und weiß was er will.
Oskar dagegen ist eher vorsichtig und sensibel.
Laila war der Grund weshalb ich Kontakt mit dir aufgenommen habe. Meine Laila war ein Straßenhund. Wir durften 6 Jahre mit ihr verbringen. Als Laila krank wurde, hast du uns auf ihrem letzten Weg begleitet. Es war sehr ergreifend und schockierend für mich zu erfahren, was sie in Ihrer Vergangenheit durchmachen musste. Wir haben alles versucht was möglich war um ihr zu helfen, aber die seelischen und körperlichen Schmerzen aus der Vergangenheit konnte man nicht ungeschehen machen.
Dank deiner Hilfe, fällt es mir nicht mehr so schwer, dass sie nicht mehr da ist. Ich denke jeden Tag an sie und weiß jetzt, dass es ihr gut geht.
Liebe Anja, Danke für Alles!
Petra Huber und Familie
Tiere brauchen Freunde e.V
Liebe Frau Schnurr,
Menschen die keinen Zugang zu einer solchen hohen Begabung wie die Ihre haben, können es nicht verstehen. Für unseren Verein sind Sie eine große Hilfe und Unterstützung bei der Vermittlung unserer Tiere.
Sie spüren sofort wo der "Schuh" drückt. Es erstaunt uns immer wieder mit welcher Treffsicherheit Sie uns Dinge mitteilen, die Sie nicht wissen können. Wir sind sehr dankbar für die ehrenamtliche Hilfe.
Viel Glück und alles Gute für Sie und alle Menschen die sich bei Ihnen melden.
Tiere brauchen Freunde e.V
Waltraud Siebeneicher
Nathalie L.
Liebe Anja,
du hast uns schon so oft geholfen, immer wieder bin ich begeistert von Dir, Deiner Arbeit und Deiner Geduld. Egal ob Hund, Katze, Pferd, du hast uns immer super helfen können. Ich glaube meine Tiere sind genauso froh Dich zu kennen wie ich. ZB. als meine Katzen wegen den Pflegewelpen stinksauer mit mir waren und nicht mehr nach Hause kamen, konntest Du das super schlichten und die Katzen kamen wieder Heim.
Vielen Dank für alles.
Bis bald,
Nathalie
Tanja M.
Hallo liebe Anja,
ich danke dir von ganzem Herzen!
Viele liebe Grüße
Tanja M.
Helga S.
Liebe Anja,
ich kam über eine Empfehlung einer Freundin zu dir.
Meine Katze konnte dir genaue Informationen über unsere Familie, über mich und natürlich über sich selbst geben.
Es hat mich überwältigt welche genauen Details du mir erzählen konntest.
Ich bin begeistert von deiner Arbeit und so konnte ich beruhigt in den Urlaub fahren, da ich von „Lotte“ wusste, dass es ok ist und sie gut versorgt wird.
Liebe Anja, ich danke dir aus vollem Herzen für deine Arbeit. Ich werde mich in jedem Fall wieder an dich wenden.
Helga S.
Masha Gudrian
Ich freue mich sehr über den entstandenen Kontakt zu Frau Schnurr. Ich habe vom ersten Telefonat bis hin zu dem schriftlichen Protokoll der Kommunikation mit meinem Hund ein sehr gutes Gefühl gehabt. Ich habe gespürt, dass ich ein gutes Gegenüber habe. Die Aussagen haben gepasst und mich entscheidend unterstützt.
Liebe Grüße
Masha Gudrian
Rebekka Sum
Liebe Anja,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für deine Kommunikation bedanken. Als ich das erste mal von deiner Arbeit hörte, wusste ich sofort, dass dies kein Zufall war. Jahre später wurde Dusty schwer krank und ich habe Kontakt zu dir aufgenommen. Deine Kommunikation war unglaublich und hatte mein Gefühl bestätigt. Dich Schickt der Himmel und ich war und bin so dankbar für deine Hilfe. So hatte ich die Möglichkeit, Dusty‘s Wunsch zu erfüllen und ihm die letzte Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke von Herzen
Rebekka Sum und Dusty
Danke nochmal für deine Hilfe damals und auch jetzt für die Kommunikation mit seiner Seele. Du glaubst gar nicht wie wertvoll ich deine Arbeit finde und wieviel mir das bedeutet, dass ich auch jetzt noch solch einen Kontakt zu ihm habe. Ich spüre ihn so oft und es ist unglaublich toll ihn noch immer an meiner Seite zu wissen. Danke für deine Übermittlung
Ich hoffe mein Bild wird dir ein toller Begleiter bei der Arbeit und du erfreust dich noch lange daran.
Fühl dich gedrückt
Liebe Grüße Rebekka
Tanja M.
Liebe Anja,
wie immer bin ich Dir von ganzem Herzen dankbar! Am Wochenende war ich dann unterwegs, aber trotzdem kam mir Bella zufriedener und entspannter vor :-).
Natürlich bin ich jetzt durch meinen Urlaub mehr Zuhause, dass gefällt Ihr mit Sicherheit auch besser.
Doch ich merke, dass Sie nachdem Du mit Ihr gesprochen hast, einfach entspannter ist. Danke!
Ich kann es Dir immer wieder gerne sagen, "Du bist eine wunderbare Bereicherung für uns Menschen und Tiere"
Schön, dass es Dich gibt!
Liebe Grüße Tanja
Vera Höll
Hallo liebe Frau Schnurr,
ich weiß nicht, ob Sie sich erinnern. Im April letzten Jahres richteten Sie mir von meiner verstorbenen Candy aus, dass nochmals eine Hündin kommen wird.
Sie sei schon da und schwarz/weiß wird sie sein. Ich glaubte nicht daran, da für mich feststand, dass ich definitiv keinen Hund mehr haben werde. Falsch! Candy und Sie
hatten recht. Sie war tatsächlich schon da, sie ist ca. 5 bis 6 Jahre alt und sie ist schwarz /weiß!!!
Also, alle Achtung liebe Frau Schnurr.
Ich sende Ihnen gleich noch ein Bild von Ihr, um Sie in Ihren Erfolgen zu bestätigen und danke Ihnen nochmals verbunden mit lieben Grüßen
Vera Höll
Sabrina
Liebe Anja,
zwei meiner drei Tiere hatten mich aufgrund ihrer Krankheit bzw. Altersbeschwerden zu Dir geführt. Und ich bin so dankbar, dass Du in unser Leben getreten bist. Du konntest uns schon so oft und vielfältig helfen. Nimmst Dir immer viel Zeit mir zuzuhören, meine Fragen zu beantworten, gemeinsam mit mir Bedenken zu erörtern usw. Ich fühle mich so verstanden von Dir, wie von niemand anderem (außer meinen Tieren natürlich) ;-) Es ist so toll Dich als Zuhörerin zu haben.Als die Altersbeschwerden/Krankheiten meiner beiden geliebten Schätze weiter fortschritten und es immer öfter darum ging pflegerische und tiermedizinischen Entscheidungen zu treffen, hast Du mir eine große Last abgenommen, indem dank der Tierkommunikation bestätigen konntest, dass es auch meine Tiere so sehen. Sie teilten mir mit, dass ich alles richtig mache und ich nicht mehr tun kann. Dies war sehr beruhigend und konnte meine Zweifel beseitigen. Ich wusste durch Dich auch, wo genau die körperlichen Beschwerden lagen und wie sie empfunden wurden.Als es dann eines Tages so weit war und die Beiden sich innerhalb von zwei Wochen gefolgt sind, war es so wertvoll, dass Du zu jedem der Beiden vor der Entscheidung des Erlösens Kontakt aufgenommen hast, um zu erfahren, wie sie die Situation sehen. Und sie haben jedes Mal bestätigt, dass das Erlösen richtig und gut ist und sie bereit sind den irdischen Körper zu verlassen. Ich wusste dadurch auch, dass der Tod keinesfalls als schlimm empfunden wurde. Zwar fiel es ihnen schwer ihre geliebte Familie verlassen zu müssen, doch freuten sie sich diejenigen wieder zu sehen, die ihnen voraus gegangen sind. Sie teilten mir auch nochmals wichtige Botschaften mit. Für mich brach natürlich erstmal eine Welt zusammen, musste ich doch zwei geliebte Familienmitglieder innerhalb kürzester Zeit hintereinander gehen lassen. Doch ich weiß durch Dich so vieles über sie und weiß und spüre auch, dass sie noch immer bei mir sind, mich weiterhin auf meinem Weg unterstützen und begleiten werden und wir uns eines Tages wiedersehen werden. Und bis dahin stehen wir geistig in Kontakt und ich weiß, dass es ihnen gut geht und freue mich sehr für die Beiden, dass sie nun wieder zusammen sind, wo sie sich als Seelenverwandte sehr lieben. Als dann knapp einen Monat später ihre tierische Freundin, welche die Beiden ebenfalls sehr vermisst, krank wurde, war dies der nächste Schock für mich und ich hatte große Angst um sie. Doch dank Dir, liebe Anja, haben wir die Zeit der Operation gut überstanden und ich hatte sogar das Glück an dem Vormittag bei Dir sein zu können, an welchem die Operation stattfand. Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung und ich bin so froh sie bei mir zu haben. Es war sehr wichtig, dass Du ihr den Aufenthalt inder Tierklinik genau erklärt hast. Dadurch hat sie alles verstanden und auch bei den pflegerischen Maßnahmen im Anschluss hat sie super mitgemacht, was wesentlich zu ihrer Heilung beigetragen hat. Und auch weiß ich, dass sie sich über ihren neuen tierischen Kumpel sehr freut und er gut zu ihr passt.Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie gut die Tiere mich kennen und welche wertvollen Botschaften bzgl. meines weiteren Weges sie mir übermitteln.Auch sehr wertvoll ist die Möglichkeit den Tieren über Dich eine Botschaft von mir zu übermitteln und somit ein richtiger Austausch stattfinden kann.Du hast außerdem die ganze Zeit meine Tiere auch mit Reiki und Energie unterstützt und sie immer wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Tiere genießen die Behandlungen immer sehr und auch ich komme immer sehr gerne zu Dir und genieße Deine entspannenden Behandlungen und tollen Fußmassagen.
Auch die Beratung bzgl. Vitaminen/Nährstoffen ist genial.Ich danke Dir von Herzen für Deine Hilfe. Ich bin so froh und dankbar, dass es Dich gibt. Da ich einen ähnlichen Weg wie Du gehen möchte, ist es doppelt wertvoll Dich an meiner Seite zu wissenund Unterstützung zu haben, wann immer ich diese brauche.
Liebe Grüße,Sabrina
Isabella und René
Einen ganz ganz herzlichen Dank liebe Anja "unser Tierengel ", wie du bei uns liebevoll genannt wirst!!
Wenn wir Deine liebevolle und effektive Arbeit mit unseren Katzen und auch mit den zugelaufenen Tieren im einzelnen ausführen wollten, würde das den Rahmen sprengen.
Wir sind Frau H. unendlich dankbar, dass wir über sie zu Dir geführt wurden.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir an einem Punkt angelangt, an dem wir mit unser Katze Celica, unserem Kater Bobby und dem Neuzugang, Racker Felix, der bei uns einfach eingezogen ist und partout nicht bei seiner Familie bleiben wollte, nicht mehr weiter wussten. Überall und alles wurde voll gepinkelt und überhaupt waren alle nur noch auf Krawall und Protest gepolt.
Dann kam der noch plötzlich herrenlose Kater Willi meines Vaters dazu, der durch den plötzlichen Verlust seines Herrchens und seines Heims völlig durch den Wind und dessen Seele gänzlich in Trauer gefangen war. Dank deiner tröstenden Seelen- und Energiearbeit konnte Willi nun allmählich wieder Frieden und sein Gleichgewicht finden.
Auch nicht zu vergessen der völlig verstörte und scheue Bob der Streuner, der mit einer chronisch blutigen Stirnhöhlenvereiterung Zuflucht bei uns suchte und sich anfangs auf unserem Grundstück versteckte. Als er nach Wochen zutraulicher wurde und wir erst nach Monaten seine Familie finden konnten, stand er Tage später nach endlosem Laufen wieder vor der Tür…. dank deiner liebevollen Hilfe konnten wir seine Nöte mit seiner Familie klären und er blieb dann Gott sei Dank zu Hause !!! jetzt hat er sogar auch einen eigenen Sessel…. hahaha
Last but not least, unser jüngstes Familienmitglied: der kleine ausgehungerte Wildkater Dolisha. Aus panischer Angst vor den diesjährigen stürmischen Wetterlagen suchte er beim Igel im Bambus unter der Holzterrasse Schutz und hat sich mittlerweile auch dauerhaft hier einquartiert. Mittlerweile fressen Igel und Dolisha solidarisch gemeinsam aus einem Napf, obwohl natürlich zwei dastehen.
Dass es hier mit unseren "Haustieren" zu Platzkämpfen und Eifersüchteleien kam und kommt, liegt völlig auf der Hand...
Unsere komplette Gartenneugestaltung war nicht nur für uns, sondern auch für die Tiere eine enorme und gefährliche Herausforderung. Dank dir liebe Anja konnte jedes einzelne Tier beruhigt werden und tatsächlich haben sie sich arrangiert.
Deine unschätzbare Arbeit hat uns seit Beginn eine grosse Last von der Seele genommen. Durch deine Hilfe sind auch wir in der Lage, durch dich mit unseren Lieblingen zu kommunizieren. Immer wieder sind wir über die detaillierten Nachrichten von den Tierseelen erstaunt und überrascht. Es ist so beruhigend, daß die Tiere durch dich einen liebevollen und so fürsorglichen Kanal haben, um ihre indivduellen Nöte, aber auch ihre Informationen an und für uns! über dich weitergeben können. Um so "magischer" erscheint es, da Du liebe Anja, die Tiere selbst ja nicht kennst und dennoch so getreu die vielfältigen Charaktere und ihre Eigenheiten so auf den Punkt bringst und sie mit Energiearbeit unterstützst.
Wir zollen dir den allergrössten Respekt für deine Arbeit und deine wunderbaren Fähigkeiten! Und wir danken auch der Schöpfung, daß Du mit diesen Gaben beglückt bist und Du auf wundersame Weise in unser Leben getreten bist, als wir mit unseren Lieblingen und Findelkindern völlig überfordert waren.
Liebe Anja, lieber Tierengel ! auch im Namen unserer Vierbeiner unser "Herzliches Dankschön" und auch stets alles Gute und vor allem Gesundheit für Dich !!!
Schön, dass es dich gibt!
Ganz liebe Grüsse aus dem Herztal
Isabella und René
PS: Auch im Namen meiner Freundin Margot und Struppi Struppolino ein ganz herzliches Vergeltsgott für deine unschätzbare, tolle Arbeit !!!
M.A.
Liebe Frau Schnurr,
es war wunderschön und teilweise auch verblüffend,die Durchsagen von Lilli durch Sie zu erhalten.....eine große Hilfe und eine Freude!!!
Vielen lieben Dank und bis bald mal wieder!
Herzliche Grüße M.A.
Ulrike F. Futterberatung
Hallo Anja!
Ich bin vor etwa zwei Jahren durch meine Schwester auf dich aufmerksam geworden. Wir haben zwei kleine, langhaarige Hunde. Einer der beiden hatte immer Probleme mit dem Fell – es wirkte ständig „fettig“ und sie leckte sich am Rücken häufig wund. Seit wir das neue, naturbelassene Futter ausprobiert haben, hat sich vieles verändert. Unser Hund ist deutlich agiler, leckt sich nicht mehr und hat ein wunderschön glänzendes Fell bekommen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber heute kann ich dieses Futter wirklich jedem empfehlen. Es hat bei uns einen großen Unterschied gemacht. Vielen Dank für deine Unterstützung Ulrike F. |
Heike Bühler Futterberatung
Wir haben zwei kleine Hunde und sind durch Anja auf ein hochwertiges, naturbelassenes Futter aufmerksam geworden. Einer der beiden hatte schon lange Probleme mit der Verdauung. Er musste häufig aufstoßen und hatte oft einen unangenehmen Mundgeruch. Sein Fell war zudem borstig und struppig. Anja hat sich viel Zeit genommen und mir genau erklärt, welche verschiedenen Futterarten es gibt, welche Zutaten häufig verwendet werden und wie sich bestimmte Bestandteile auf die Verdauung auswirken. Besonders hilfreich fand ich ihre Erklärung, warum zum Beispiel Trockenfutter für viele Hunde nicht ideal ist. Die Informationen waren unglaublich aufschlussreich und haben mir die Augen geöffnet. Überzeugt hat mich vor allem, dass dieses Futter komplett ohne chemische Zusätze, Farb‑, Aroma‑ und Konservierungsstoffe auskommt. Auch der hohe Fleischanteil und die schonende, vitaminschonende Verarbeitung haben mich beeindruckt. Also habe ich es ausprobiert und die Ernährung unserer beiden Hunde umgestellt. Beide haben das neue Futter vom ersten Tag an geliebt und regelrecht verschlungen. Schon nach wenigen Wochen konnte ich bei dem Hund, der vorher Probleme hatte, eine deutliche Veränderung feststellen: Sein Mundgeruch war verschwunden, sein Fell wurde weich und glänzend und seine Verdauungsbeschwerden waren komplett weg. Wir bleiben auf jeden Fall bei diesem Futter und können es wirklich jedem empfehlen.
|
Angelika
Liebe Anja
Ich habe dich kennen gelernt in einer meiner schwersten Zeiten. Als meine Hündin nach einer OP nicht mehr gesund wurde und nach 16 - für uns endlosen Tagen von uns gegangen ist. Es war eine Zeit in der wir zwischen Hoffen und Bangen und großen Ängsten hin und her geworfen wurden. Da du uns in dieser Zeit begleitet hast und die ganze Zeit mit Molly in Kontakt warst, konnte ich verstehen, was gerade passierte und warum ihre Aufgabe bei mir beendet war. Dafür danke ich dir noch einmal von ganzem Herzen.
Eine sehr spannende Erfahrung war auch dein Gespräch mit Lea kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist. Sie hat dir sehr genau mitgeteilt wie sie fühlt und was sie braucht auch dafür nochmal danke.
Wir werden wieder von einander hören.
Herzliche Grüße Angelika
Gesine Kersten
Liebe Anja,
ich möchte mich auf diesem Weg nocheinmal ganz herzlich für die Kontaktaufnahme via Telepathie mit meiner fast blinden und tauben Katze "Gucky" bedanken.
Da ich die Katze durch meine ehrenamtliche Arbeit aus unserem Tierheim in Pflege genommen habe, wusste ich nicht so richtig, ob ich mit Ihren Einschränkungen leben kann. Da die kleine Cookie aber mein Herz sofort erobert hatte, konnte ich Sie nicht im Tierheim lassen.
Durch eine Freundin erhielt ich Deine Visitenkarte und hatte keine Ahnung was Gedankenübertragung per Telepathie bedeutet. Schon in unserem ersten Telefonat warst Du mir so symphatisch und ich hatte sofort Vertrauen zu Dir.
Durch Deine beruhigende und sanfte Stimme und Deinen ausführlichen Erklärungen wusste ich sofort, dass muss ich tun um die kleine "Gucky" zu verstehen.
Unser Telefonat, nachdem Du dreimal mit Ihr in Kontakt warst, war für mich 1 Stunde Gänsehaut pur. Alles was "Gucky" berichtet hat (über sich und mich) hat so viel Wahrhaftigkeit und beschreibt wunderbar, wie wichtig es war, dass wir zueinander gefunden haben.
Gucky hat sich hier toll bei mir eingelebt und kann trotz Ihrer Einschränkung frei im Haus bewegen. Und hat ein totales Vertrauen zu mir. Durch Deine Ausführungen ist mir klar geworden, dass auch ich in meinem Leben Dinge überdenken muss, die längst notwendig waren. Gucky schenkt mir jeden Tag Ihre bedingungslose Liebe. Und durch Deine Kontaktaufnahme mit IHr, kann ich jedes Geräusch, jedes Miauen und jede Kleinigkeit verstehen. Meine anderen drei Katzen haben Sie integriert und es ist stressfrei bei uns.
Ich glaube an die Kraft der Gedanken und weiß, dass es für alles, was im Leben passiert, einen Grund gibt und meine kleine Gucky ist einer der schönsten Gründe, die mir je in meinem Leben passiert sind.
Vielen, vielen Dank nochmal, liebe Anja, Du hast uns unwahrscheinlich geholfen.
Ich wünsche Dir nur das Beste, ein Leben voller Liebe und Gesundheit. Ich schicke Dir eine Umarmung aus der Ferne!
Mit besten Grüßen
Gesine Kersten
Christine
Liebe Anja
ich möchte dir nochmal für deine wunderbare Arbeit danken! Durch dein Gespräch mit unserer Katze, habe ich so viel Wissenswertes über Sie und mich erfahren. Es klingt so herrlich, wenn du aus ihren Augen unsere Wohnung, Ihren Gefühlszustand und unser Zusammenleben schilderst.
Sehr, sehr wertvoll finde ich auch deine Körpereinfühlung. Jetzt weiß ich genau was Ihr fehlt und du konntest auch sofort hilfreiche Tipps geben.
Liebe Anja, ich werde dich auf jeden Fall unter meinen Favoritinnen abspeichern und weiterempfehlen. Es ist ein Segen wie du zwischen Tier und Mensch vermittelst und dadurch dafür sorgst, dass alle " Wesen" glücklich sind.
Herzliche Grüße
Christine
Todd- New York
Thanks Anja!
I really loved listening to what you gleaned from my dog. It was such a great experience to witness the heart based communication that transpired. I learned a lot and am working to integrate it all.
Todd
New York
Lena
Anja kam durch eine gemeinsame Freundin und wie gerufen in mein Leben... Als ich Anja mit meinem verstorbenen Hund Monkey und mit meinem Neuzuwachs Bowie hab kommunizieren lassen, war ich sehr erstaunt und tief berührt von den präzisen Antworten und den Stimmen meiner Hunde, die sie in dem Nachgespräch wieder gab und musste ein wenig schmunzeln was meine Vierbeiner so aus dem Nähkästchen geplaudert haben. Ich habe Anja als eine sehr tiefe und talentierte Kommunikatorin wahrgenommen mit einem direkten Draht nach “oben”. Ich bin froh und dankbar, dass ich Anja kennenlernen durfte und sie sich jederzeit die Zeit für die Kommunikation mit mir und meinen Hunden nimmt.
Lena Feindt, Berlin
Janina Tierkommunikation und Futterberatung
Toll, dass es dich gibt Anja. Du hast uns ganz kompetent und fürsorglich geholfen und schon nach einer Sitzung konnten wir das Problem lösen. Die Futterumstellung hat nicht nur die Magenprobleme von Hund Oskar gelöst, sondern wir haben auch ein Futter gefunden, dass er auf Dauer gerne frisst. Du hast dir außerordentlich viel Zeit für uns genommen und hast uns ganz liebevoll betreut. Ich kann deine Arbeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Janina
Katharina- SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Hallo liebe Anja,
ich bedanke mich nochmals recht herzlich für das tolle, sehr lehrreiche und sehr intensive Wochenende bei Dir. Viel gelernt, viele neue Impulse und neue Eindrücke.
Du machst eine so wundervolle Arbeit!!
Liebe Grüße
Katharina
Sabrina SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Liebe Anja,
vielen herzlichen Dank für den tollen Kurs zur Tierkommunikation. Es war ein wunderschöner energiereicher Tag und auch das leckere Fingerfood hat super dazu gepasst. Dazu der großartige Kräutertee.
Es war super, dass wir uns zuerst mit Energie stärken konnten, zur Ruhe kommen konnten und auch gelernt haben unsere geistigen Helfer zu erreichen.
De Theorie zur Tierkommunikation war sehr interessant und das Verhältnis zwischen Praxis und Theorie war perfekt. Wir konnten dann auch mit einigen Tieren üben und unsere Ergebnisse vergleichen.
Du hast das sehr gut gemacht. Nun darf ich noch viel praktisch üben, bin froh, dass ich mich bei Fragen jederzeit melden kann und freue mich auf einen Aufbaukurs :-)
Lieber Gruß Sabrina
Andy SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Liebe Anja,
ich konnte mit zwei Freundinnen bei Dir an einem Wochenende ein Tierkommunikation- Seminar besuchen. Ich habe mich bei Dir willkommen und so wolhlgefühlt, dass ich nicht bemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist. Du konntest jeden von uns mitnehmen. Ich freue mich schon sehr auf das weiterführende Seminar bei Dir.
Andy
Michaela SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Liebe Anja,
ich durfte ein ganz wunder-volles Seminar bei Dir erleben.
Du hast mir genau die Zeit und den Raum gelassen, den ich brauchte, um mich einzufühlen.
Ich konnte viel Wissen und noch mehr Erfahrungen mitnehmen, die ich so noch nie erlebt hatte.
Vielen herzlichen Dank für die schönen Tage.
Michaela
Petra Baas SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Liebe Anja,
Herzlichen Dank für dieses wundervolle Wochenende mit Dir. Du schaffst es immer wieder, mich von mir selbst zu überzeugen.
Deine geführten Meditationen sind so wichtig für mich.
Beim letzten Seminar- Basis Tierkommunikation- konnte ich unglaublich wachsen, dabei durfte ich mein Krafttier kennenlernen. Dieses Gefühl war unbeschreiblich schön und kann es kaum in Worte fassen.
Ich bin unendlich dankbar Dir begegnet zu sein, und freue mich jedes Mal auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße Petra Baas
Manuela SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Liebe Anja,
Es war ein wirklich tolles Wochenende. Du hast alles gut erklärt, die Meditationen waren sehr schön
und ich habe jetzt ein Krafttier. Darüber freue ich mich sehr. Danke.
Liebe Grüße und bis bald
Manuela
SEMINAR TIERKOMMUNIKATION 1
Liebe Anja,
vielen Dank für diesen tollen und lehrreichen Tag- ein Tag für die Seele. Ich habe sehr viel gelernt, nicht nur über die Tierkommunikation selbst, sondern auch über Wege zur täglichen Entspannung, welche eine Grundlage für die Kommunikation sind. Besonders hat mich als "Neuling" es auch gefreut, dass die drei durchgeführten Kommunikationen schon so gut geklappt haben. Nachdem du mir mit meinem kleinen "Bär" so gut geholfen hast, wolle ich es selbst ausprobieren. Vielen Dank und bis bald wieder.
Janine
Futterberatung Julia U.
Unser zweijähriger English Cocker Spaniel Vilho bekommt seit Anfang 2022 ein hochwertiges, naturbelassenes Nassfutter. Durch meine Schwester bin ich auf einen Vortrag von Anja aufmerksam geworden – und genau dieser hat uns dazu bewegt, von Trockenfutter auf eine gesündere, artgerechte Ernährung umzusteigen. Nach einer ausführlichen Beratung haben wir die Umstellung langsam und behutsam vorgenommen.
Uns war vor allem wichtig, wirklich zu wissen, was in der Dose steckt. Das Futter überzeugt optisch, riecht angenehm und besteht aus klar erkennbaren, natürlichen Zutaten. Vilho liebt es und verträgt es hervorragend. Er bekommt meist Sorten wie Hirsch/Reh oder Rind. Auch die Snacks und Futterergänzungen haben wir ausprobiert – und sind absolut begeistert.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlich bei Anja für ihre großartige Unterstützung im letzten Jahr bedanken. Sie hat Vilho und uns unglaublich geholfen, und das ist alles andere als selbstverständlich. Man kann sie jederzeit kontaktieren und bekommt immer kompetenten Rat und liebevolle Begleitung. Man spürt einfach, wie sehr ihr die Tiere am Herzen liegen. Dafür sind wir sehr dankbar und froh.
Julia, Hamburg
Eveline Futterberatung
Cookie kam mit 12 Wochen zu uns. Anja hat mir schon im Vorfeld ein hochwertiges, naturbelassenes Futter empfohlen, sodass wir vom ersten Tag an umgestellt haben. Cookie hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der neuen Ernährung. Er liebt sein Futter und auch die passenden Leckerlies dazu.
Heute ist Cookie 19 Monate alt und war noch nie krank. Er ist voller Energie, sein Fell ist wunderschön glänzend und weich – ein richtig gesunder, fröhlicher junger Hund. Wir sind absolut begeistert und überzeugt und freuen uns jeden Tag über unseren vitalen Liebling.
Ein herzliches Dankeschön an Anja für die wunderbare Empfehlung und die tolle Begleitung!
Eveline
Familie Wolgast Futterberatung
Unsere Hündin Lina, ein Bichon Frisé, war 15 Monate alt, als wir sie bekamen. Sie kannte ausschließlich Trockenfutter, und wir fütterten sie noch etwa ein Jahr lang so weiter. Doch Lina fraß immer nur sehr wenig und zeigte deutlich, dass ihr das Trockenfutter nicht schmeckte. Fressen war für sie eher ein notwendiges Muss. Oft blieb der Napf unberührt stehen oder wurde nur teilweise geleert.
Das änderte sich schlagartig, als sie ein hochwertiges, naturbelassenes Futter bekam. Seitdem ist die Nahrungsaufnahme für Lina jeden Tag ein Genuss. Ihr Napf ist leer – und sie schaut sogar mehrmals nach, ob nicht doch noch etwas darin zu finden ist.
Wir sind unglaublich froh, dieses Futter entdeckt zu haben, denn wir wissen, dass es rundum gesund ist und Lina dadurch die besten Voraussetzungen hat, lange gesund zu bleiben. Inzwischen ist sie fast 6 Jahre alt, und wir hoffen, dass sie uns noch viele Jahre begleitet.
Auch unsere Katze Luna bekam früher Trockenfutter und gewöhnliches Nassfutter. Durch diese Ernährung entwickelte sie einen ausgeprägten „Schwabbelbauch“. Als wir uns erneut mit den Inhaltsstoffen herkömmlicher Tiernahrung beschäftigten, beschlossen wir, auch Luna auf ein hochwertiges, naturbelassenes Futter umzustellen.
Anfangs verweigerte sie es – doch wir blieben konsequent. Nach etwa vier Wochen liebte auch sie ihre neue Nahrung und fordert seitdem täglich ihre Portion ein. Ihr Schwabbelbauch hat sich deutlich zurückgebildet und ihr Fell ist wunderschön geworden.
Dieses Futter hat unser Leben wirklich bereichert. Wir können es jedem Tierhalter von Hund und Katze ans Herz legen.
Ganz liebe Grüße
Fam. Wolgast
Gabi Tierkommunikation
"Besondere Menschen erkennt man nicht, man fühlt sie"
Liebe Anja,
vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit. Man merkt, dass Du dass aus vollem Herzen machst. Das Gespräch hat mir manches bestätigt, einiges zum Nachdenken angeregt und mir somit einen Einblick zu Nala ermöglicht. Liebe Grüße
Gabi
Bettina Z. SEMINAR REIKI GRAD 1
Vielen lieben Dank Anja, für die tolle Erfahrungen, die ich bei dir machen konnte und noch machen werde.
Du bist so ein herzlicher Mensch, bei dem man sich fallen lassen und Vertrauen haben kann.
Die energetische Behandlungen haben mir total gut getan und ich bin so dankbar, dass ich dich gefunden habe. Auch bei dem Kurs, den ich bei dir gemacht habe, war einfach toll und voller Liebe gemacht. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen
Carmen Armbruster Futterberatung
Liebe Anja,
ich möchte mich bei dir – und natürlich auch bei Heike – ganz herzlich für die wunderbare Futterberatung für meinen Schäferhund Ando bedanken.
Vor eineinhalb Jahren hatte Ando einen Milzriss, und während der Operation wurde festgestellt, dass er einen sehr bösartigen Tumor hat. Die Tierärzte gaben ihm damals nur noch zwei Monate. Wir waren am Boden zerstört.
Zusätzlich litt Ando unter starkem Juckreiz, biss sich die Pfoten blutig, hatte ein schlimmes Lefzenekzem und schmerzhaft entzündetes Zahnfleisch. Er war ständig müde, wollte kaum noch spazieren gehen und hatte zu nichts mehr Lust. Er war einfach nicht mehr der Hund, den wir kannten.
Nach eurer Futterberatung habe ich Ando auf ein hochwertiges, naturbelassenes Futter umgestellt – und schon nach kurzer Zeit zeigten sich deutliche Verbesserungen. Sein struppiges Fell wurde wieder weich, der Juckreiz verschwand und die kahlen Stellen begannen nachzuwachsen.
Heute ist Ando fast elf Jahre alt und topfit. Sein Zahnfleisch ist wieder gesund, das Lefzenekzem ist verschwunden und er hat seine Lebensfreude zurück. Er geht wieder gern spazieren, rennt im Garten herum und hat endlich wieder seine alten Flausen im Kopf.
Ich bin unglaublich dankbar, für diese kompetente Beratung. Ich bin überzeugt, dass die Umstellung einen großen Beitrag zu Andos Gesundheit geleistet hat.
Liebe Grüße
Carmen Armbruster mit Ando
Sabrina REIKI SEMINAR GRAD 1
Liebe Anja,
vielen herzlichen Dank für das tolle Reiki Seminar bei Dir und die Erfahrungen, die ich machen durfte.
Die Gruppengröße war perfekt. Es war ein sehr netter und spiritueller Austausch möglich und es war ganz toll, dass die persönlichen Reiki Einweihungen mit jedem Teilnehmer alleine und separat gemacht wurden, wodurch die ganze Aufmerksamkeit diesem Menschen galt. Die anderen Teilnehmer konnten sich so lange in einem anderen Raum austauschen und von Deinem leckeren Fingerfood und Kräutertee probieren. Auch hierfür ein großes Lob.
Zunächst waren wir Teilnehmer uns noch unsicher, wie und ob wir das wohl auch können, doch spätestens bei der ersten praktischen Übung waren diese Zweifel verflogen. Wir behandelten uns gegenseitig und konnten ganz intensiv die Reiki Energie wahrnehmen. Ein ganz tolles Gefühl.
Du bist ein so lieber und herzlicher Mensch und man kann sich vollkommen fallen lassen und sich voll und ganz auf den Inhalt des Kurses konzentrieren.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Kurs bei Dir und werde bis dahin fleißig üben.
Vielen vielen Dank!
Sabrina
Helga S. SEMINAR TIERKOMMUNIKATION BASIS
Liebe Anja,
herzlichen Dank für das grandiose Seminar der "Tierkommunikation", welches ich bei dir absolvieren durfte. Es war ein wunderschöner Tag. Du hast mich einfühlsam in die telepathische Verständigung eingeführt. Es war ein sehr abwechslungsreicher Tag mit Informationen, Meditationen und Freude am Tun. Herzlichen Dank dafür. Ich bin froh und glücklich nun mit meiner Katze ins Gespräch gehen zu können.
Vielen lieben Dank. Weiterhin alles Gute für dich.
Helga S.
Sandra Baur SEMINAR TIERKOMMUNIKATION BASIS 2 Tage
Liebe Anja,
es war wirklich ein tolles, spannendes und interessantes Seminar! Ich habe mich bei dir total wohl gefühlt und auch die Gruppe hat super harmoniert, lauter nette Leute!!
Vielen Dank für alles
Lieber Gruß
Sandra
Heike Strobl SEMINAR TIERKOMMUNIKATION BASIS 2 TAGE und SEMINAR TIERKOMMUNIKATION AUFBAU SEMINAR
Liebe Anja,
nach deinem Gespräch mit meiner Hündin war ich begeistert, aber das Seminar hat nochmal alles getoppt! Es waren wunderschöne Tage bei dir und in der Gruppe. Ich habe so viel gelernt und erfahren. Deine wertschätzende Art, den Menschen und Tieren gegenüber beeindruckt mich sehr.
Vielen lieben Dank
Heike
Monika Z. SEMINAR TIERKOMMUNIKATION BASIS 2 TAGE und SEMINAR TIERKOMMUNIKATION AUFBAU SEMINAR
Liebe Anja,
vielen lieben Dank für diese schönen und sehr intensiven Tage bei dir!
Du hast uns so toll begleitet und wir konnten soviel lernen.
Es fasziniert mich nach wie vor, dass man - und nun auch ich :) - auf dieser Ebene mit anderen Seelen kommunizieren kann.
Ich habe mich sehr aufgehoben und geschützt gefühlt.
Ich freue mich auf diesen neuen Weg!
Monika Z.
Maria A. Tierkommunikation
Liebe Frau Schnurr,
...ganz herzlich möchte ich Ihnen für Ihre treffende Kommunikation mit meinen beiden Hunden danken...eine grosse Hilfe für mich, um einerseits meinen verstorbenen Hund perfekt loslassen zu können und andererseits meinem nun nach 6 Monaten Abstand zu mir gekommenen Welpen noch besser verstehen zu können !!!.vielen lieben Dank und weiterhin ganz viel Klarheit und Sensitivität....!!!alles Liebe rundum...
Maria A.
Frank Kramlich SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION
Erst einmal Dankeschön an Anja,
es war ein wunderschönes, herzliches Seminar.
Anja vermittelt die Lehrinhalte (Tierkommunikation) anschaulich, für Fragen nimmt sie sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Auch den praktische Teil führt sie sehr einfühlsam durch.
Ich kann dieses Seminar absolut weiterempfehlen.
Ich freue mich schon auf weitere Kontakte mit ihr.
Frank
Sabine Rau BASIS SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Hallo Anja,
es war ein sehr informatives Seminar, faszinierend und interessant.
Die Meditation leitest du mit einer angenehmen, ruhigen Stimme, auch in einem für mich idealen Tempo. Es gelang mir tatsächlich in die Ruhe zu kommen und v.a. ins Fühlen. Tiefe Dankbarkeit empfinde ich für den ganzen Tag in deinem schönen Ambiente und kann dich nur weiterempfehlen und werde natürlich selbst wieder kommen.
Herzlichen Dank für das tolle Skript und deine detaillierte Anleitung!
Sabine
Patricia Dinger BASIS SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Ein unvergesslicher Einblick in die Welt der Tierkommunikation und Bewusstseinserweiterung!
Anjas warmherziges Seminar zur Tierkommunikation war eine tief bewegende Reise. Ihre liebevolle, klare Vermittlung der Konzepte und Techniken hat mir gezeigt, wie intuitiv und natürlich die Verbindung zu unseren tierischen Freunden sein kann.
Fasziniert von der unmittelbaren Wirksamkeit der Tierkommunikation, freue ich mich sehr, mit etwas Übung nun selbst mit meinen Hunden kommunizieren zu können. Ich verlasse dieses Seminar nicht nur mit wertvollem Wissen und Fähigkeiten, sondern auch mit einem erweiterten Bewusstsein, wie alles miteinander verbunden sind.
Herzlichen Dank, liebe Anja, für diese inspirierende Erfahrung! Ich freue mich schon sehr auf den Aufbaukurs bei Dir und empfehle dieses Seminar jedem, der echte Kommunikation mit Tieren erleben möchte, von Herzen weiter.
Herzliche Grüße und bis ganz bald!:-)
Patricia Dinger
Christa Mertz BASIS SEMINAR TIERKOMMUNIKATION
Ich habe im September an einem Grundkurs der Tierkommunikation bei Anja teilgenommen. Es war ein wundervoller Tag mit tollen Menschen, vielen neuen Erfahrungen, Erkenntnissen und Eindrücken.
Anja gestaltete diesen Tag mit sehr informativen Beiträgen, Meditationen und Tierkommunikationen.
Mit ihrer ruhigen Art und ihrer beruhigenden Stimme konnte ich mich bei den Meditationen sehr gut entspannen und darauf einlassen.
Auch der Austausch und die Erfahrungen der Teilnehmer kamen nicht zu kurz. Dieser Tag hat mir viel für mich selbst gebracht und die Achtsamkeit und meinen Blick auf das Wesentliche im Leben erneut "geschärft".
Vielen Dank liebe Anja!!
TIERKOMMUNIKATION Annika- Charlie
Anja hat meine Hündin Charlie und mich begleitet und vorbereitet auf eine lange Reise von Indonesien nach Deutschland. Charlie, die es gar nicht mag eingesperrt zu sein in Ihrer Box, hat durch Anja´s Kommunikation verstanden, was auf Sie zukommt und auch was Sie danach erwartet. Somit war unsere Reise ruhig und entspannt für uns beide.
Ich war überwältigt wie gut Charlie das gemeistert hat und auch in Deutschland alles so gut annimmt. Ich bin unendlich dankbar für deine einfühlsame Unterstützung und freue mich schon auf mehr, und das 2- tägige Seminar Tierkommunikation, damit ich meine Hündin und auch andere bald hoffentlich so gut verstehen kann wie du.
Annika
TIERKOMMUNIKATION und ERNÄHRUNGSBERATUNG
Liebe Anja,
vielen lieben Dank für die einfühlsame Kommunikation mit meinem Hund. Habe viel wertvolles über ihn und gleichzeitig über mich erfahren.
Und für die kompetenete Beratung für die Futterumstellung. Teddy geht es seither viel besser. Und sein Fell ist jetzt viel weicher.
Liebe Grüße
Sara
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION 2 TAGE 24.02.-25.02.24
Mein Herz fragt, wann der Termin für das Aufbauseminar ist.
Es war ein zauberhafter Tag voller Wissen & Erkenntnisse. Und ich habe mit einer Katze kommuniziert- sind ja bekanntlich nicht meine Lieblingstiere. Und mit einem Hund- das war unglaublich nah und erfüllend. Meine Ölmischung hat mich durch den Tag begleitet und wird mich ab sofort bei jedem Tiergespräch begleiten.
Ich war vorher ja nicht so sicher, ob ich das "kann", aber mit @mensch-tier-erleben (Anja) Anleitung war es wirklich leicht.
Andrea Thiel- tropfenzauber
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION 2 TAGE 24.02.- 25.02.24
Ein tolles Seminarwochenende bei der lieben Anja liegt hinter mir. Vielen Dank für das wertvolle Wissen und Möglichkeiten, die sich hierdurch für mich aufgetan haben.
Auch ein großes Dankeschön an meine Seminarkolleginnen.
Anne-Katrin Biskup- Tierphysio Offenburg
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION 2 TAGE 24.02.- 25.02.24
Liebe Anja,
ich möchte mich bedanken, für die Eindrücke, die ich beim Basis-Seminar Tierkommunikation, dass ich bei dir gebucht hatte, sammeln konnte.
Unsere Gruppe von 6 Teilnehmern entwickelte in den 2 Tgen eine tolle Dynamik und einen tollen Austausch. Ich werde das Erlernte für mich persönlich nutzen, um in meiner Tätigkeit als Hundefriseurin einen tieferen Einblick in die Gedanken und vielleicht auch Ängste meiner Hundekundschaft zu bekommen und schon im Vorfeld etwas Entspannung und Abhilfe zu erreichen.
Es waren zwei erlebnissreiche Tage, danke liebe Anja, dass du dein Wissen mit uns geteilt hast.
Lieber Gruß
Gabi
Tierkommunikation Annekatrin
Annekatrin und Ridgeback Hündin Zouma
Unsere jüngste Hündin Zouma hat mich vor ganz neue Herausforderungen gestellt und ich habe gemerkt, dass es nicht allein an der Sozialisierung/ Erziehung liegt und musste einen anderen Weg für uns finden.
Und das obwohl ich nicht ganz unerfahren bin, ich züchte seit 2006 Ridgebacks und lebe seit ich 5 Jahre alt bin, mit Hunden zusammen.
Aber jeder Hund ist eben anders und ich denke man sollte immer offen für neue Wege sein um sich und sein Tier besser kennen zu lernen, um es verstehen zu können.
Zouma ist sehr unsicher im Hinblick auf neue und ihr unbekannten Situationen, neuen Menschen- oder Hundekontakten ist sie erst mal sehr zurückhalten, ja ängstlich gegenüber.
Anja hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen, wir hatten ein langes persönliches und intensives Gespräch und ich hatte Anja ein paar Bilder von Zouma geschickt.
Nun hiess es gespannt abwarten, was Zouma mit Anja zu besprechen hatte…
Anja ist mehrere Male mit Zouma in Kontakt getreten und ich war sehr erstaunt, was da alles aus ihr herauskam. Natürlich hat vieles auch direkt mit mir zu tun, aber nun weiss ich wo und wie ich ansetzen kann.
Zoumas Verhalten ist schon nach dem Erstkontakt etwas besser geworden.
Ich weiss wir sind auf dem richtigen Weg, der zwar noch lange nicht zu Ende ist, aber es wird immer besser.
Ich kann Anja wirklich in jeder Hinsicht empfehlen!
Sie arbeitet ganzheitlich, auch was die Hundegesundheit/ Ernährung angeht, was für mich als Züchterin sehr wichtig ist.
Vielen lieben Dank dir Anja für deine Mühe und deine Zeit!!!
Ich bin überglücklich dass wir uns getroffen haben und du uns so helfen konntest.
Liebe Grüsse,
Annekatrin & Zouma
Vanessa Schäfer
Ich wollt mich nochmal für den tollen und wirklich ausführlichen Austausch davor und auch danach bedanken, in so einem Umfang hätte ich nicht damit gerechnet. Gerade das Gespräch danach hat mir sehr geholfen und war sehr emotional für mich. Das Erzählte hat genau zu meiner Stute gepasst. Ich war sehr erstaunt, dass sie sogar Dinge von mir wusste, die geschehen sind, bevor ich sie kennengelernt hatte.
Aufgrund der Aussage, dass dieses ihr gut getan hatte, habe ich eine Akupunktur mit vorangehender Bioresonanzanalyse durchführen lassen. Dabei kam ein bestimmter Vitaminmangel heraus, den man auf Blutbildern nicht ermitteln kann, sowie eine Schwäche des Organs, welches zuvor als schmerzhaft bezeichnet worden ist. Ohne TK hätte ich das so schnell niemals herausgefunden. So toll, wie mein Pferde über ihren eigenen Körper Bescheid weiß und merkt wo es klemmt. Das wird total unterschätzt.
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION 08.06. - 09.06.24 Basis Andrea H.
Was mir sehr gut gefallen hat: Die lockere Atmosphäre, gute Wissensvermittlung inklusive Unterlagen, der geschützte Raum (kleine Gruppe)
Respekt und liebevoller Umgang mit sensiblen Themen.
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION M.G.
Liebe Anja,
das Wochenende mit dir/euch hat mir so unglaublich gut getan. Schon der erste Tag hatte etwas in mir aufgemacht, was ich schon lange nicht mehr gespürt hatte. Dass gerade mein lieber Kater mir dazu den Weg weist, füllt mich mit so viel Dankbarkeit. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt unter deiner "Führung". Ich kam ohne jegliche Erwartung und nun - das.
DANKE
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION Janet B.
Liebe Anja,
ich hab das Wochenende sehr genossen. Es tat mir so gut, endlich wieder mal was in der spirituellen Richtung zu machen. Und in unserer tollen Gruppe konnte ich mit Leichtigkeit auch in die Meditation kommen, was mir daheim bisher unmöglich ist.
Danke
SEMINAR BASIS TIERKOMMUNIKATION 08.06.-09.06 24 Annika Jeck
Liebe Anja,
ich habe das Wochenend-Seminar zur Tierkommunikation besucht und bin absolut begeistert! Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und ich habe unglaublich viel gelernt. Die Inhalte wurden klar und verständlich vermittelt, und ich bin fasziniert von den neuen Erkenntnissen, die ich gewonnen habe.
Besonders hervorheben möchte ich die angenehme und freundliche Atmosphäre. Die Gruppe war sehr nett und es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam zu lernen und zu üben. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war bereichernd und inspirierend.
Ein besonderes Dankeschön geht an Anja. Sie war einfach großartig und hat das Seminar mit viel Kompetenz und Herz geleitet.
Jetzt freue ich mich darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und weiter zu üben. Dieses Seminar war definitiv ein wertvolles Erlebnis und ich kann es nur weiterempfehlen!
Lieber Gruß
Annika
Tierkommunikation Brigitte
Liebe Anja,
nachdem du mit meiner Hündin gesprochen hast, hat sich alles positiv verändert!!
Ich habe genau gespürt, wann du mit ihr gesprochen hast, Sie hat mich in dem Augenblick angeschaut und ihr Blick war total verändert, er war total liebevoll und voller Vertrauen, so wissend und lieb! Ich kann es kaum beschreiben.
Vorher war ich mir immer unsicher, ob ich alles richtig mache, da meine Hündin aus dem Tierschutz kommt und sehr unsicher war.
Ich bekam viele gutgemeinte Ratschläge, doch war alles nicht stimmig für mich.
Meine Hündin hat zu dir gesagt, ich soll auf mein Herz hören. Und von da an habe ich das gemacht. Ich wurde dadurch sicherer und meine Hündin auch. Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche….einfach nur wunderschön. Wir sind immer mehr zusammengewachsen und sind immer mehr ins Vertrauen gegangen.
Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe, und du mit meiner Hündin gesprochen hast.
Unser Leben hat sich dadurch positiv verändert. Danke!
Tierkommunikation Annina S.
Liebe Anja!
Vielen vielen lieben Dank, dass du meine Hündin Bailey und mich in den letzten Jahren begleitet hast! ❤️
Ich habe mich bei dir immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und du hast mein Bauchgefühl in vielen Dingen bestätigt!
Danke, dass du das Sprachrohr zwischen Bailey und mir warst und auch immer kurzfristig Zeit gefunden hast, wenn es Bailey mal nicht gut ging und ich schnell eine Antwort von ihr brauchte!
Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so! ❤️
Liebe Grüße
Annina
Reiki Grad 1 Ausbildung Eva Sutmöller
Liebe Anja,
ich danke Dir von Herzen für das Reiki Seminar. Die Gruppengröße war perfekt, ich habe mich sofort wohlgefühlt und eine tiefe Verbundenheit gespürt. Du hast so viel Wissen an uns weitergegeben und uns alle mit deiner wundervollen Art geleitet und begleitet.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass du die Einweihung mit jedem einzeln gemacht hast. Dieser Moment war ganz besonders und persönlich.
Überrascht war ich, als wir uns im Anschluss selbst behandelt haben, wie stark man die Energie spürt.
Ich bin dir sehr dankbar für alles was du uns gegeben hast (Worte, Energie, Wissen, Vertrauen, Ehrlichkeit, Seminar- Mappe....)
Liebe Grüße Eva
Reiki Grad 1 Ausbildung Stefanie Heitzmann
Anja lebt und liebt Reiki.
Es war ein Geschenk für mich bei Anja das Seminar Reiki 1.Grad erfahren zu dürfen.
In unserer kleinen sehr persönlichen Runde, hat Anja mit ihrer ruhigen empathischen Art uns die Grundlagen des Reiki weitergegeben.
Es fanden wundervolle Gespräche statt, wir haben sehr viel gelacht und waren füreinander da, wenn es an tieferer Themen ging.
Ich habe mich bei Anja und in der Gruppe aufgehoben, geschützt und getragen gefühlt.
Von ❤️zen DANKE an Anja und meine Reiki-Gruppe.
Stefanie Heitzmann
Julia Ernährungsberatung
Unser zweijähriger English Cocker Spaniel Vilho bekommt seit Anfang 2022 ein hochwertiges, naturbelassenes Nassfutter. Durch meine Schwester bin ich auf einen Vortrag von Anja aufmerksam geworden – und genau dieser hat uns dazu bewegt, von Trockenfutter auf eine gesündere, artgerechte Ernährung umzusteigen. Nach einer ausführlichen Beratung haben wir die Umstellung langsam und behutsam vorgenommen.
Uns war vor allem wichtig, wirklich zu wissen, was in der Dose steckt. Das Futter überzeugt optisch, riecht angenehm und besteht aus klar erkennbaren, natürlichen Zutaten. Vilho liebt es und verträgt es hervorragend. Er bekommt meist Sorten wie Hirsch/Reh oder Rind. Auch die Snacks und Futterergänzungen haben wir ausprobiert – und sind absolut begeistert.
Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlich bei Anja für ihre großartige Unterstützung im letzten Jahr bedanken. Sie hat Vilho und uns unglaublich geholfen, und das ist alles andere als selbstverständlich. Man kann sie jederzeit kontaktieren und bekommt immer kompetenten Rat und liebevolle Begleitung. Man spürt einfach, wie sehr ihr die Tiere am Herzen liegen. Dafür sind wir sehr dankbar und froh.
Julia, Hamburg
Energiebehandlung - Tierkommunikation - Ernährung Christine M.
Liebe Anja,
dank meiner Katze Plüschi, die unter einer chronischen Darmentzündung litt, weshalb sie seit 3 Jahren mit Kortison behandelt wurde, habe ich dich kennengelernt.
Deine Kommunikation, die Körpereinfühlung und die Reiki Behandlungen haben dazu geführt, dass Plüschi nach langer Zeit wieder fit und fröhlich ist.
Die Fresspausen, die sie immer wieder über Tage hatte, sind seid der Futterumstellung auf das naturbelassene Futter, incl. der Gabe von Moortränke von Xantara, verschwunden.
Das Kortison konnte abgesetzt werden und die aktuellen Blutwerte/ Januar 2025 sind so gut, dass die Tierärztin erfreut anrief, um dies mitzuteilen.
Ich selbst habe deine Reikibehandlung, aus der Ferne erlebt. Es ist für mich deutlich spürbar wie die Anspannung und der Druck aus meinem Körper weicht.
Über das Aufklärungsgespräch, nach der Behandlung und deine wertvollen
Tipp´s freue ich mich immer sehr. Ich fühle mich danach gestärkt und wieder im Gleichgewicht.
So hast du mich 2024, nach der Trennung von meinem langjährigen Lebenspartner, durch mein schwierigstes Jahr begleitet.
Dafür bin ich Dir und meine Katze unendlich dankbar....
von Herzen
Christine
Sabine - Tierkommunikation
Hallo liebe Anja,
vielen lieben Dank, liebe Anja,es war mal wieder ein erkenntnissreiches, lehrreiches Gespräch mit dir und Karly.
Es ist immer wieder fazinierend, wie du mit den Tieren sprechen kannst.
Bis bald, liebe Grüße Sabine
Nadja - Tierkommunikation
Anja wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Beim ersten Anruf war ich total verzweifelt mit meiner 9 Monate alten Hündin, die ziemliche Probleme beim Alleinsein hatte.
Nachdem Anja mit meiner Hündin in Kommunikation war, telefonierten wir zum zweiten Mal und es war ein sehr emotionales Gespräch, bei dem ich eine ganz andere Sichtweise zu meiner Hündin aufbauen konnte.
Die Gespräche mit Anja waren sehr herzlich und vertraut.
Meine Hündin und ich haben durch die Tierkommunikation eine ganz andere Basis vermittelt bekommen und es hat sich in kürzester Zeit soviel positives entwickelt.
Ich habe mich auch für einen Kurs bei Anja angemeldet und freue mich schon riesig mit der liebevollen Art, positiven Einstellung und Herzlichkeit von Anja, mehr Einblick in dieses Thema zu bekommen.
Liebe Grüße
Nadja
Sabrina Tierkommunikation- Basis-Tagesseminar 09.05.25
Liebe Anja,
ich habe den Tag nochmal Revue passieren lassen.
Es hat mir total gut gefallen!!
Es waren Themen, mit denen ich mich vorher noch nie auseinander gesetzt habe und die mir komplett neu waren.
Es ging nicht nur um die "Tierkommunikation", sondern auch um andere Themen, die damit zusammenhängen.
Wie z.B. Chakren- Arbeit, Energie.....usw., okay, was ist das habe ich mich am Anfang gefragt :-).
Jetzt ist es gesackt und ich bin total glücklich, dass ich bei dir war!!
Weil ich glaube, dass es was ganz Wichtiges ist, was ich für mein Leben mitnehme, auch wenn ich vielleicht nicht die perfekte Tierkommunikatorin werde.
Aber alleine die Impulse, die ich für mich mitgenommen habe, finde ich total wichtig und gut!
Ich bin mit einem ganz neuen Mindset nach Hause gekommen.
Und ich habe mir vorgenommen, dass ich in Zukunft mehr für mich tue (mehr Ruhe, Meditation oder ähnliches) und nicht nur in Hektik bin.
Dafür wollte ich dir nochmal Vielen Dank sagen und bin gespannt wo die Reise hingeht, weil irgendwie spüre ich, es ist der Beginn von etwas.......
Lieb Grüße
Sabrina
Tierkommunikation Simone M.
Anja hat mir in der Tierkommunikation zu zweiten Mal sehr geholfen!
Ich bin sehr froh darüber und kann Sie nur weiterempfehlen.
Sie ist ein sehr einfühlsamer und besonderer Mensch.
Danke dir nochmals für deine Hilfe Anja!!
Liebe Grüße Simone
Simone
Reiki Seminar Grad 2 Stefanie H.
Liebe Anja!
Danke für zwei Tage voller Heilerfahrung und danke für den geschützen Raum, den du bei Seminaren immer anbietest.
Und danke für deine wunderbare Vorbereitung und Wissensvermittlung und den Raum zum Austausch in der Gruppe.
Und heute morgen am Meer ist der innere Wunsch entflammt an der
Tierkommunikation-Heiler-Ausbildung teilnehmen zu möchten!
Liebe Grüße
Stefanie
Einzelseminar Tierkommunikation Isabel Kramlich
Hallo Anja,
vielen Dank für den wunderbaren Tag im Einzelseminar :-).
Ich habe mich bei dir sehr willkommen gefühlt und bin dankbar, dass du auf jede meiner Fragen eingegangen bist (und ich hatte viele)…
Es war ein spannendes Erlebnis - und ich bin ehrlich überrascht, wie gut ich in die Tierkommunikation hineingefunden habe.
Anfangs war ich noch unsicher, ob ich das überhaupt kann – aber durch deine ruhige, klare Art und deine einfühlsame Begleitung habe ich schnell Vertrauen fassen können.
Besonders schön fand ich die Meditationsreise zu meinem Krafttier. Wir begegnen uns seither täglich - manchmal im Traum, manchmal in einer Meditation und immer öfter „Live und in Farbe“
Der Tag hat in mir viel bewegt, und ich nehme ganz viel mit – sowohl für mich persönlich als auch für meinen weiteren Weg als Hundetrainer.
Danke für deine Offenheut, dein Wissen und dein Herzblut, dass man in jedem Moment gespürt hat.
Ich bin froh, dass ich dieses Seminar bei dir gemacht habe – und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein :-).
Liebe Grüße
Isabel Kramlich
Tierkommunikation Basis-Seminar und Aufbau Seminar 2025 Nadja G.
Liebe Anja,
die Verhaltensprobleme meiner 9 Monate alten Hündin Caya hat mich zu dir geführt. Unser erstes Telefonat war so herzlich und vertrauensvoll.
Deine Tierkommunikation mit Caya haben wahre Wunder bewirkt. Du hast mir dann einzelne Anwendungen der Kommunikation erklärt und die
Praxis hat gezeigt, "es funktioniert". Im Gespräch mit dir, ist mir bewusst geworden, dass die Probleme von Caya zum Teil auch meine Probleme
sind und sie mein Spiegel ist. Nach 3 Monaten habe ich am Basisseminar "Tierkommunikation" teilgenommen. Zwischenzeitlich ist ganz viel in
meiner Persönlichkeit passiert und Caya ist mittlerweile eine ausgeglichene Hündin und der Ruhepol unserer Familie. Sie zeigt mir auch im richtigen
Augenblick wann Ruhe angesagt ist. Wir sind so sehr miteinander verbunden, es ist ein wahres Geschenk.
Das Basisseminar hat mich so begeistert, dass ich mich danach gleich für das Aufbauseminar angemeldet habe. Vor einer Woche hat das Aufbau-
seminar stattgefunden. Da ist mir richtig bewusst geworden, wieviel sich getan hat und ich auf dem richtigen Weg bin. Durch die Energiearbeit
habe ich soviel Liebe, Energie und Dankbarkeit in mir. Dieses Gefühl hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben bewusst wahrgenommen. Es
kommt soviel Liebe von meiner Familie, von Caya und von anderen Menschen zurück. Es ist einfach wundervoll! Ich habe in der letzten Woche
sehr viel Energiearbeit gemacht und noch mehr positive Erfahrungen dadurch erhalten, so dass es zum täglichen Ritual geworden ist und ich mich
auf weitere liebevolle Erfahrungen und Wachstum in menem Leben freue.
Ich danke dir von Herzen, liebe Anja!
Ganz liebe Grüße
Nadja
Tierkommunikation Basis-Seminar und Aufbau Seminar 2025 Tatjana Klumpp
Ich habe im Frühjahr bei Anja das Seminar zur Tierkommunikation gemacht und war von Anfang an tief berührt. Ihre einfühlsame, klare und gleichzeitig sehr bodenständige Art, Wissen zu vermitteln, hat mich nachhaltig beeindruckt.
Das Aufbauseminar zur Tierkommunikation hat mich noch einmal ein großes Stück weitergebracht. Die zusätzlichen Inhalte unterstützen mich nicht nur fachlich in der Arbeit mit Tieren und ihren Menschen, sondern bereichern auch mein persönliches Wirken enorm.
Anjas Kurse gehen weit über reine Wissensvermittlung hinaus. Man nimmt immer etwas für sich selbst mit, lernt sich besser zu verstehen und wächst innerlich.
Ich kann Anja von Herzen empfehlen – für ihre Seminare ebenso wie für ihre Anwendungen. Wer sich wirklich auf Tierkommunikation und persönliche Entwicklung einlassen möchte, ist bei ihr genau richtig.
Tierkommunikation Basis-Seminar 27.02.-28.02.26 Irina M.
Liebe Anja, es waren zwei tolle Tage. Einfach von Herzen Danke.
Ich hatte schon immer das Gefühl das ich eine besondere Beziehung zu meinen Tieren haben. Jetzt da ich das Seminar Basis-Tierkommunikation bei Anja besucht habe weiß ich, dass mich mein Gefühl nicht geirrt hat, und nun weiss ich wie ich auch mit Tieren kommunizieren kann, einen Schritt weiter wie ich das schon vorher gefühlt habe. Die erste Kommunikation mit meinem Tier hat mich gleich zu Tränen gerührt. Und auch das Gespräch mit den Tieren der anderen Teilnehmer war einfach wundersam. Es waren zwei wundervolle Tage mit tollen Menschen. Ich habe wieder gelernt, vertraue einfach Deinem Gefühl, alles kommt zur richtigen Zeit. Danke von Herzen.
Alles Liebe
Irina
Tierkommunikation Basis-Seminar 27.02. - 28.02.26 Pauline W.
Liebe Anja,
herzlichen Dank für diese zwei wunderbaren Tage! Ich durfte viel über mich selbst lernen und auch bewusst erfahren, wie Tiere mit mir kommunizieren. Diese Erfahrung hat mich tief berührt.
Die Zeit war intensiv, inspirierend und gleichzeitig voller Leichtigkeit. Mit dir und dieser großartigen Gruppe hat es unglaublich viel Freude gemacht. Ich nehme so viele wertvolle Erkenntnisse und Impulse für meinen weiteren Weg mit.
Alles Liebe,
Pauline
Tierkommunikation Basis-Seminar 27.02. - 28.02.26 Renate Mengler
Liebe Anja,
ein ganz großes Dankeschön für das tolle Seminar Tierkommunikation an beiden
Tagen. Ganz viel Neues durfte ich lernen; die praktischen Übungen an mehreren Tieren
war unglaublich bereichernd. Bin erstaunt gewesen, was ich empfangen durfte.
Deine Art die Inhalte zu vermitteln, hat ungemein geholfen. Vieles wußte ich schon
und dennoch hapert es immer wieder in der Umsetzung, sobald sich der eigene
Verstand einschaltet. Du hast es aber verstanden uns Teilnehmer da abzuholen, wo
jeder sich gerade befindet. Die Tipps von dir waren sehr hilfreich, um die Tierkommunikation
umsetzen zu können. Ganz große Klasse ist das Script: sehr ausführlich und leicht
verständlich. Ein wunderbares Hilfsmittel zum Üben.
Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der sich für die Kommunikation mit Tieren
interessiert. Liebe Anja, du bist wirklich eine absolute Könnerin auf diesem Gebiet und
ich bin froh dich gefunden zu haben. Ich freue mich jetzt schon auf das Aufbauseminar !
Liebe Grüße
Renate
Tierkommunikation und Ernährung Renate M.
Liebe Frau Schnurr,
ein großes Dankeschön für die treffende Tierkommunikation mit meiner Katze Elli.
Bin jetzt noch ganz geflasht, was alles bei diesen Gespräch(en) herauskam.
Immer wieder beeindruckend, wie Tiere uns Menschen spiegeln und aufzeigen, wo es noch hakt. Auch ich habe mich sehr darin wiedergefunden… Auch wenn mir vieles schon bekannt ist, war ich schon sehr erheitert, wie Elli meine Wohnung / häusliches Umfeld detailliert im Gespräch mit Ihnen absolut treffsicher beschrieben hat.
Elli hat auch genau beschrieben, an welchen Themen ich noch arbeiten darf und dass sie genau aus diesem Grund zu mir gefunden hat (mit Verspätung: Elli war schon 8 Jahre alt, als sie zu mir kam. Sie ist jetzt knapp 14 Jahre alt). Zeit spielt wirklich keine Rolle.
Was Elli auch bestätigt hat: Sie liest meine Gedanken… und versucht immer wieder mit mir zu kommunizieren. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Da bewundere ich die Liebe und Geduld von Elli… Damit ich die Geduld meiner Elli nicht überstrapaziere, habe ich mich jetzt bei Ihnen zum Basis-Seminar Ende Februar 2026 angemeldet.
Wir werden jetzt auch noch versuchen eine Ernährungsumstellung vorzunehmen. Ist bei Katzen nicht einfach; sie können schon ganz schön mäkelig sein…Aber mit Ihrer Hilfe, wird es klappen.
Vielen lieben Dank für die hervorragende Arbeit, die Sie geleistet haben. Ich freue mich schon auf unser Treffen beim Seminar.
Liebe Grüße
Renate M.
Tierkommunikation Aufbau Seminar 12.12.- 13.12.25 Miriam Baier
Der Aufbaukurs Tierkommunikation bei Anja im Dezember 2025 war für mich wieder eine ganz besondere Erfahrung. Es ist jedes Mal so schön, bei ihr im Kurs zu sein. Anja vermittelt die Inhalte mit so viel Ruhe, Verständnis, Hingabe und einem außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen, dass man sich vom ersten Moment an getragen und sicher fühlt.
Es ist bei ihr nie „nur“ Tierkommunikation – es ist immer auch eine Reise zu sich selbst. Neben der Vertiefung der Kommunikation mit den Tieren lernt man unglaublich viel über sich, über Wahrnehmung, Vertrauen und innere Entwicklung. Die Themen bauen wunderbar auf dem ersten Kurs auf und gehen gleichzeitig so viel tiefer, als man es erwartet.
Ich kann diesen Aufbaukurs von Herzen jedem empfehlen, der bereits den Basiskurs gemacht hat und noch mehr lernen, fühlen und wachsen möchte. Ich nehme unglaublich viel Wertvolles mit und freue mich sehr darauf, das Gelernte nun anzuwenden.
Danke, liebe Anja, für diese magische Zeit!
Miriam

